Kostenloser Basisworkshop „Gesunde Ernährung“

Wir haben unsere Ernährungsworkshops aufgenommen und stellen sie kostenlos für dich auf unserer Website im Kursformat zur Verfügung.

In kurzen Videos vermitteln wir dir leicht verständliches Ernährungswissen über alle essenziellen Nährstoffe und Lebensmittelgruppen; gleichzeitig wird mit gängigen Ernährungsmythen aufgeräumt. So erhälst du ein fundiertes Grundlagenwissen, mit dem du deine Umsetzung einer gesunden, tier- und klimaschonenden Ernährung starten kannst.

 

Feedback zu unserem Basisworkshop & Gruppencoaching

Persönlich, bereichernd und herausfordernd. In einer übersichtlichen Gruppe haben wir über 5 Wochen alle wichtigen Bereiche der veganen Ernährung besprochen und analysiert. Und das auf allen Ebenen, von den Grundlagen über die Wissenschaft bis zur Anwendung. Ein breitgefächertes Programm mit viel Inhalt, das nachhaltig prägt. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe genauso viel gelernt.

Anna-Lena

Ich wusste vorher nicht, wie einfach es ist, den eigenen Körper optimal mit Nährstoffen und Vitaminen zu versorgen. Der Kurs hat mir gezeigt wie wertvoll jedes Lebensmittel ist und wie ich meinem Körper mit ein bisschen Aufmerksamkeit jeden Tag etwas Gutes tun kann.

Luisa

Es wurde kein Zwang zur veganen, gesunden Ernährung ausgeübt, sondern nur Informationen besprochen, die im Kopf bleiben und einen von selber die Ernährung überdenken lassen. Außerdem gab es viele leckere, gesunde Snackideen von den Moderatoren und Teilnehmer*innen.

Jennifer

Das Team

Matthias Welzel

Studierter Ingenieur, zertifizierter Ernährungsberater und Kitesurfer mit Ambitionen zum eigenen Lebenshof.

Konstantin Linder

Zertifizierter Fitnesstrainer und Student der Ökotrophologie mit Begeisterung für medizinische Themen.

Jannik Geisen

Jannik Geisen

Promovierter Physiker und zertifizierter Ernährungsberater; verbeißt sich wie ein Terrier in wissenschaftlichen Studien, leidenschaftlicher Triathlet und Hobbykoch.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden